132. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Gesunder Darm – Gluten, Laktose, FODMAP, … was geht???

Montag, den 08. Juli 2024, 18.00 Uhr

Ein gesunder Darm sorgt dafür, dass wir körperlich und seelisch gesund und stark sind. Ihr Darm entscheidet unter anderem auch darüber, ob Sie auf bestimmte Nährstoffe wie Gluten oder Laktose mit Unverträglichkeiten reagieren und welches Essen Allergien hervorruft. Eine FODMAP-Diät kann positive Auswirkungen auf Ihre Darmgesundheit haben. Das klingt kompliziert, ist es aber nicht!

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Herr Dr. med. Jost Pischel, Chefarzt Innere Medizin im Krankenhaus Daun, am Montag, den 08. Juli 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) über dieses Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.