130. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Hauterkrankungen und Diabetes mellitus

Montag, den 13. Mai 2024, 18.00 Uhr

Trockene und juckende Haut, hartnäckige Pilzinfektionen, schlecht heilende Wunden. Viele Diabetiker leiden unter Hauterkrankungen, die oftmals schon im vordiabetischen Stadium auftreten und somit erste Hinweise auf eine Diabeteserkrankung geben können.

In welchem Zusammenhang die unterschiedlichen Hauterkrankungen mit Diabetes mellitus stehen, und wie sie behandelt werden, erläutert Ihnen im Rahmen einer Vortragsreihe Herr Dr. med. Matthias Schilling, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, Rathaus für Medizin und Gesundheit in Manderscheid, am Montag, den 13. Mai 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses). Für anschließende Fragen steht er gerne zur Verfügung.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.