Technische Abteilung

Die Technische Abteilung des Krankenhauses bildet alle Tätigkeitsbereiche einer zukunftsorientierten Gebäudeinstandhaltung ab.

Das Technische Gebäudemanagement nimmt in unserer modernen und hochtechnisierten Welt einen zunehmend wachsenden Stellenwert ein. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat die Abteilung einen hohen Anteil von Meistern und staatlich geprüften Technikern, die sich zusätzlich regelmäßig weiterbilden.

Durch eine vorbeugende Instandhaltung werden Störungen auf ein Minimum reduziert. Falls es doch einmal zu einem Problem kommen sollte, werden Störungen durch ein modernes Ticketsystem zeitnah abgearbeitet.

Falls Defekte abends oder am Wochenende auftreten sollten, hat die technische Abteilung einen Hintergrunddienst, der 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr erreichbar ist.

Mit ausgereiften Notfallkonzepten und fortschrittlichen Anlagen ist für die Sicherheit der Patienten bestens gesorgt.

Bei Fragen, Problemen, Wünschen oder Anregungen können Sie sich gerne an mich wenden.

Herr Dieter Reichertz
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit